Viertklässler legen in Gütersloh ihre Radfahrprüfung auf öffentlichen Straßen ab
Valeria TrubViertklässler legen in Gütersloh ihre Radfahrprüfung auf öffentlichen Straßen ab
Viertklässler der Freien Waldorfschule Gütersloh-Friedrichsdorf absolvieren am Montag ihre jährliche Radfahrprüfung. Die Veranstaltung findet von 9:00 bis 11:00 Uhr auf öffentlichen Straßen in der Nähe der Schule an der Hermann-Rothert-Straße statt. Autofahrer in der Umgebung werden gebeten, besonders aufmerksam zu sein und die Vorfahrtsregeln zu beachten.
Die Kinder haben sich intensiv auf die Prüfung vorbereitet und kennen die Vorfahrtsbestimmungen. Während der Testfahrt tragen sie Warnwesten mit Startnummern, um gut sichtbar zu sein.
Ziel der Prüfung ist es, zu bestätigen, dass jeder Schüler sicher und selbstbewusst im Straßenverkehr radeln kann. Die Organisatoren möchten Unfälle vermeiden und ein verantwortungsvolles Verhalten im Radverkehr fördern.
Die Radfahrprüfung endet voraussichtlich um 11:00 Uhr. Kraftfahrer werden erneut daran erinnert, vorsichtig zu fahren und bei Bedarf Vorfahrt zu gewähren. Die Schule erwartet einen reibungslosen und unfallfreien Ablauf der Veranstaltung.






