Schlägerei beim Fußballspiel führt zu Spielabbruch in Oberlohberg
Handgreiflichkeiten unterbrechen Lokalspiel am Sonntag
Am Sonntag, dem 14. September 2025, eskalierte eine körperliche Auseinandersetzung bei einem örtlichen Fußballspiel. Betroffen waren ein 29-jähriger Anhänger des SGP Oberlohberg und ein 27-jähriger Fan des SUS Viktoria Wehofen 1920 auf dem Platz des Gastgebers.
Ein Streit artete in eine Schlägerei aus, die für eine angespannte Stimmung sorgte. Das Spiel wurde vorübergehend unterbrochen, während Umstehende – darunter auch andere Zuschauer – versuchten, die Kontrahenten zu trennen. Der 27-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen.
Wegen der Vorfälle wurde die Partie vorzeitig abgebrochen. Die Polizei blieb vor Ort, bis alle Spieler und Fans des SGP Oberlohberg das Gelände verlassen hatten. Der Vorfall führte zum vorzeitigen Ende der Begegnung. Der Verletzte benötigte keine ernsthafte medizinische Behandlung. Die Behörden stellten sicher, dass die Lage vollständig bereinigt war, bevor sie den Einsatz beendeten.
