Rasender Motorradfahrer flieht vor Polizei auf Bonner Bundesstraße
Recep WohlgemutRasender Motorradfahrer flieht vor Polizei auf Bonner Bundesstraße
In Bonn wurde ein Motorradfahrer nach einer Raserei auf der Bundesstraße B42 angehalten. Ihm droht nun eine Strafanzeige wegen illegalen Straßenrennens – ein Vergehen, das in Deutschland bereits seit Jahren unter Strafe steht.
Der Vorfall begann, als die Polizei den 35-Jährigen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der B42 entdeckte, wo Tempo 60 gilt. Während der Verfolgung überfuhr der Fahrer durchgezogene Linien und beschleunigte weiter, um den Beamten zu entkommen.
Später sichteten die Polizisten den Motorradfahrer erneut auf der Auffahrt zur Autobahn A562, wo er erneut die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritt. Die Verfolgungsjagd endete schließlich auf der Petra-Kelly-Allee, kurz vor der Abfahrt Rheinaue, wo der Mann gestoppt werden konnte.
Dem Fahrer wurde der Führerschein entzogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen übernommen.
Dem Motorradfahrer droht nun eine Anklage wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Sein Führerschein bleibt vorerst einbehalten, die Ermittlungen laufen weiter. Alleinfahrten als Rennveranstaltung sind in Deutschland bereits seit mehreren Jahren strafbar.
