24 June 2026, 18:14

Nelson Müllers Schote holt verlorenen Michelin-Stern zurück

Nelson Müller holt sich den Michelin-Stern mit 'Schote' zurück

Nelson Müllers Schote holt verlorenen Michelin-Stern zurück

Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Zu den bekannt gegebenen Auszeichnungen zählte die Rückkehr des verlorenen Sterns für Nelson Müllers Restaurant Schote nach einer schwierigen Phase.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Schote hatte unter Müllers Führung in Essen erstmals 2011 einen Michelin-Stern erhalten und diese Auszeichnung bis zum Umzug nach Bergisch Gladbach im Jahr 2025 gehalten. Der Standortwechsel führte damals zum Verlust der begehrten Auszeichnung.

Bei der diesjährigen Zeremonie feierten Müller und sein Team die erneute Verleihung des Sterns für Schote am neuen Standort. Müller äußerte sich stolz über diesen Erfolg, der für das Restaurant ein bedeutendes Comeback markiert.

Unterdessen behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne und festigte damit seinen Platz unter den Spitzenrestaurants Deutschlands.

Der Michelin-Guide 2026 bestätigt Schote erneut als mit einem Stern ausgezeichnetes Restaurant, während das Vox weiterhin mit zwei Sternen geführt wird – unverändert gegenüber den Vorjahren. Die Veranstaltung unterstrich sowohl die Widerstandsfähigkeit als auch die Kontinuität in der deutschen Gastronomieszene.

Quelle